BA007: Das bedingungslose Grundeinkommen

In einer weiteren Episode haben Guido und Sok-Yong Karlheinz Grieger eingeladen. Er spricht über das bedingungslose Grundeinkommen aus einer gewerkschaftlichen Blickrichtung.

Karlheinz Grieger ist ein Urgestein der gewerkschaftlichen Bildung und ein Experte für das emanzipatorische bedingungslose Grundeinkommen. Nach einem allgemeinen Überblick, spricht er über Finanzierung, Realisierbarkeit, neoliberale Interessen aber auch die Positionen der Gewerkschaften und Parteien zu diesem Thema. Natürlich haben wir ihn auch gefragt, wie man das Thema in der Bildungsarbeit bearbeiten kann. Diesmal gibt es auch eine sehr ausführliche Shownotes-Liste.

Shownotes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.