BA002: Bildungshäuser

Wir haben unserem kleinen Podcastprojekt ein wenig mehr Struktur verliehen. Dabei haben wir uns auf Rubriken geeinigt, die wir ab jetzt in jeder Episode einhalten wollen, um uns stärker zu fokussieren. Denn das letzte was wir sein wollen, ist ein weiterer Laberpodcast.

Zu Beginn wollen wir in Zukunft immer mit etwas Persönlichem einsteigen. Es kann sich um eine Seminarbegebenheit, einen Film, einen Artikel oder was auch immer handeln, das uns bewegt und beschäftigt.

Eine weitere Rubrik will das aktuelle gewerkschaftliche Tagesgeschehen aufgreifen, wir wollen dabei die Seminar-Blickrichtung einnehmen. Wie also gehen wir im Seminar mit den genannten Themen um.

Im Zentrum steht dann EIN Thema, in dieser Episode geht es um den Stellenwert von eigenen Tagungshäusern für die Bildungsarbeit, aber auch für die Organisation im Ganzen.

Abschließen wollen wir immer mit der Rubrik Empfehlung. Was also wollen wir der geneigten Hörer_innenschaft an Seminaren, Dokumentationen, Filmen, Büchern usw. empfehlen. Und wie immer freuen wir uns über euer Feedback zur Sendung.

Shownotes:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.